loader

Free WIFI

Service Point

At the main station

Pets welcome

Car park

Service Point

At the main station

Pets welcome

Free WIFI

Car park

Welcome to harry's x-large hotel in Salzburg

Top location, rooms for up to 8 guests, modern ambience.

Great that you have landed with us – your starting point for the full Salzburg experience: from the legendary Salzburg Festival to culinary delights and ‘The Sound of Music’. Whether you want to enjoy the cultural scene or nature: Benefit from our central location – from here you are right in the centre of the action.

The name ‘XL Hotel’ refers not only to the size and number of our rooms, but also to the generous room dimensions. In addition to our standard M rooms, we also offer rooms with multiple beds. This makes us the ideal choice for travellers with friends, family or larger groups. Our room selection ranges from Medium and Large to XL and XXL, so you’ll always find the right accommodation for every occasion.

Our regional and homemade breakfast is just the icing on the cake of your visit, which is rounded off with our service point with washing machine, tumble dryer and snack vending machine. Make yourself at home!

Room offer

Our modern hotel offers rooms with a clean design that still convey our “home feeling”. Whether you’re planning a trip with your partner or travelling with the whole crew, at harry’s x-large hotel we have enough space for everyone. Our rooms vary from medium (1-2 people) to large (up to 4 people) to x-large (up to 6 people) and xx-large (up to 8 people). And the best thing? Our prices are fair, so you can experience more of Salzburg without breaking your budget.

Standardzimmer

M - Standard room

1-2 Persons

Stools & side tables

Air conditioning

Queen-size or king-size

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

Our M – Standard room is functional, stylish and modern – everything but standard! The comfortable double bed with its high-quality bed linen ensures a restful night’s sleep. The interior of the room is deliberately kept simple, creating a pleasant and inviting atmosphere. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is equipped with all the necessary amenities to ensure that you want for nothing during your stay.

Previous slide
Next slide

from € 50.00 p.p. / night

Vierbettzimmer mit Hocker & Beistelltisch

L - Four-bed room

1-4 Persons

Stools & side tables

Air conditioning

Queen-size or king-size

Shower & toilet

Free WIFi

Read more

In our L – Four-bed room, simple design meets functionality. Thanks to its generous dimensions, there is space for up to 4 people, making the room perfect for families and friends who want to spend an unforgettable time together. The simple yet modern furnishings create a pleasant ambience so that you can immediately feel at home. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure you want for nothing during your stay.

Previous slide
Next slide

from € 35.00 p.p. / night

DSC4199_easy-harrys-hotel_Nahele-Mairhofer_Manuel-Medina

XL - Six-bed room

1-6 Persons

Stools & side tables

Air conditioning

Queen-size or king-size

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

Our spacious XL six-bed room has been specially designed for large families or groups of friends of up to six people and invites you to experience moments together. The simple yet modern furnishings create a pleasant ambience so that you can immediately feel at home. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure that you want for nothing during your stay.

Previous slide
Next slide

from € 30.00 p.p. / night

Generated Image

XXL - Eight-bed room

1-8 Persons

Stools & side tables

Air conditioning

Queen-size or king-size

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

Big, bigger, XXL! Our XXL eight-bed room is ideal for large families, groups of friends, group trips or school trips. The spacious room for up to 8 people is designed for comfort and community and offers the perfect base for a Salzburg city trip or a relaxed family holiday. The simple and modern furnishings create a pleasant ambience in which you immediately feel at home. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure that you want for nothing during your stay.

Previous slide
Next slide

from € 27.00 p.p. / night

M - Standard room

Previous slide
Next slide

from € 65.00 / night

1-2 Persons

Queen-size or king-size

Stools & side tables

Air conditioning

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

Our M – Standard room is functional, stylish and modern – everything but standard! The comfortable double bed with its high-quality bed linen ensures a restful night’s sleep. The interior of the room is deliberately kept simple, creating a pleasant and inviting atmosphere. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is equipped with all the necessary amenities to ensure that you want for nothing during your stay.

L - Four-bed room

Previous slide
Next slide

from € 75.00 / night

1-4 Persons

Queen-size or king-size

Stools & side tables

Air conditioning

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

In our L – four-bed room, simple design meets functionality. Thanks to its generous dimensions, there is space for up to 4 people, making the room perfect for families and friends who want to spend an unforgettable time together. The simple yet modern furnishings create a pleasant ambience so that you can immediately feel at home. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure you want for nothing during your stay.

XL - Six-bed room

Previous slide
Next slide

from € 80.00 / night

1-6 Persons

Queen-size or king-size

Stools & side tables

Air conditioning

Shower & toilet 

Free WIFI

Read more

Our spacious XL six-bed room has been specially designed for large families or groups of friends of up to six people and invites you to experience moments together. The simple yet modern furnishings create a pleasant ambience so that you can immediately feel at home. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure that you want for nothing during your stay.

XXL - Eight-bed room

Previous slide
Next slide

from € 85.00 / night

1-8 Persons

Queen-size or king-size

Stools & side tables

Air conditioning

Shower & toilet

Free WIFI

Read more

Big, bigger, XXL! Our XXL – eight-bed room is ideal for large families, groups of friends, group trips or school trips. The spacious room for up to 8 people has been designed with comfort and community in mind and offers the perfect base for a Salzburg city trip or a relaxing family holiday. The simple yet modern furnishings create a pleasant ambience to make you feel at home straight away. The large windows let in plenty of natural light and offer a marvellous view of Salzburg. The room is also equipped with all the necessary amenities to ensure you want for nothing during your stay.

A very warm welcome!

“Salzburg is more than just a festival city. You can experience history, exciting and surprising things at our most important sights. But there is also something for nature lovers: the 7 city mountains are easily accessible directly from the city. Discover the diversity of the city of Mozart, even in the Salzburg Schnürlregen.

We look forward to seeing you.”
Your hostess at harry’s xl hotel Salzburg
Nadin Saeger
Arrival and departure

Check-in: from 4:00 pm
Check-out: until 11:00 am

Breakfast

Mo-Fr: 6:30 am – 10:00 am
Sa, Su & Holidays: 7:30 am – 11:00 am

Reception

Mo-Fr: 24h opened
Sa, Su & Holidays: 7:00 am – 9:00 pm

Guest kitchen

A fridge and microwave are available free of charge in the guest kitchen.

service-point

The Laundromat is available 24/7 for washing, drying and ironing laundry.

Car parks

Parking spaces are available in the underground car park.

Pets welcome

Your pet is also welcome and can stay at harry’s xl hotel for just € 10.00 per day.

Flexible room cleaning

You decide whether and how often your room is cleaned.

Nespresso coffee machine

On request, you can get a Nespresso machine in your room for just €5 a day.

Directions and contact

harry’s xl hotel
Fanny-von-Lehnert-Straße 6-8
5020 Salzburg

+43 50 1214 1010
[email protected] 

Arrival by car

As we are in such a good location, we would always recommend travelling by train. However, if you are travelling by car, you can reach us via the A8 or A1. Car parking is available on site at the hotel.

Arrival by train

It really is only a stone’s throw from the railway station to us! As our hotel is in the immediate vicinity, you can reach us on foot in just a few minutes.

From Salzburg Airport

You can take trolleybus 2 in the direction of Salzburg Obergnigl. After a 19-minute journey, you will arrive at the main railway station. From there you can walk the route.
Alternatively, take trolleybus 10 in the direction of Sam Lankessiedlung. Get off at the Salzburg Airport Kröbenfeldstraße stop and then change to the regional bus 180 in the direction of Salzburg Hauptbahnhof. When you come out of the station building, you are directly on Südtiroler Platz. Keep right, past FORUM 1, and after about 130 metres turn right onto Fanny-Lehnert-Straße. Then it is only 200 metres until you see the harry’s x-large hotel on the right-hand side.Wahlweise nehmen Sie den O-Bus 10 Richtung Sam Lankessiedlung. Steigen Sie an der Haltestelle Salzburg Airport Kröbenfeldstraße aus und dann in den Regionalbus 180 Richtung Salzburg Hauptbahnhof um. Wenn Sie aus dem Bahnhofsgebäude kommen, befinden Sie sich direkt auf dem Südtiroler Platz. Halten Sie sich rechts, vorbei am FORUM 1. Nach etwa 130 Metern biegen Sie rechts auf die Fanny-Lehnert-Straße ab. Dann sind es nur noch 200 Meter, bis auf der rechten Seite das harry’s x-large hotel erscheint.

Experience Salzburg

Mozart Darsteller vor Mozarts Geburtshaus.
April 2006

Visit Mozart's birthplace

Classic Festival on the cathedral square

Art and culture

Visit the birthplace of Mozart, take part in “The Sound of Music” tour and see the original film locations or be enchanted by the numerous events at the Salzburg Festival. The Salzburg Hellbrunn Zoo will make little visitors’ eyes light up.

Die berühmten Salzburger Nockerl. Typische Salzburger Süßspeise.
The famous Salzburger Nockerl, typical dessert / sweet in Salzburg.

The famous Salzburger Nockerl

Schloss Frohnburg in Salzburg.

On the trail of The Sound of Music

Cuisine & Indulgence

When it comes to food, there is so much to enjoy here. You absolutely have to try the famous Salzburger Nockerl dumplings, which are served in almost every café. For the real gourmets among you, I recommend a trip to the Stiegl brewery, where you can sample the delicious Stiegl beer and regional specialities.

For sports & adventure seekers

Whether you prefer mountain biking, slow biking, hiking and paragliding in summer or ski touring and cross-country skiing in winter: Salzburg’s local mountain, the Gaisberg, offers outdoor enthusiasts unforgettable experiences. The Hohe Tauern National Park also attracts visitors with its majestic mountains, glistening lakes and picturesque Alpine meadows.

Design-ohne-Titel-22

Picnic in Mirabell Gardens

RS43_FNPHT42-©-Ferienregion-Nationalpark-Hohe-Tauern-scr

Hiking in the Hohe Tauern National Park

Copyrights (c)

Mozart – Darsteller vor Mozarts Geburtshaus Salzburg (c) Tourismus Salzburg
Jedermann am Domplatz in Salzburg (c) Tourismus Salzburg
Salzburger Nockerl (c) Tourismus Salzburg
Schloss Frohnburg Salzburg (c) Universität Mozarteum Salzburg
Wanderrast (c) Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern – Daniel Kogler
Salzburg
Austria

Bischofshofen

Dornbirn

Hart bei Graz

Linz-Urfahr

Salzburg

Steyr

Telfs-Innsbruck

Vienna-Millennium Tower

Villach

Germany

Berlin-Moabit

Munich-Moosach

Switzerland

Bern-Ostermundigen

Zurich-Wallisellen

Zürich-Limmattal

Guests

Adults:

Children:

Adults

From 12 years

- +
Children

Up to 11 years

- +
Eröffnungsspecial

ab € 40,- p.P

Profitiere jetzt von unserem Eröffnungsspecial und übernachte in der Mozartstadt Salzburg bereits ab € 40,- pro Person.

loader

Kostenloses WLAN

Service Point

Am Hauptbahnhof

Haustiere willkommen

Parkgarage

Service Point

Am Hauptbahnhof

Haustiere Willkommen

Kostenloses WLAN

Parkgarage

Willkommen im harry’s x-large hotel in Salzburg

Top-Lage, Zimmer für bis zu 8 Gäste, modernes Ambiente.

Schön, dass du bei uns gelandet bist – deinem Startpunkt für das volle Salzburg-Erlebnis: Von den legendären Salzburger Festspielen über Gaumenfreuden bis hin zu ‚The Sound of Music‘. Ob kultureller Szene oder Natur genießen: Profitiere von unserer zentralen Lage – von hier bist du mittendrin im Geschehen.

Der Name ‚XL Hotel‘ verweist nicht nur auf die Größe und die Anzahl unserer Zimmer, sondern auch auf die großzügigen Raumdimensionen. Neben unseren Standard-M-Zimmern bieten wir auch Zimmer mit zahlreichen Betten an. Daher sind wir die ideale Wahl für Reisende, die mit Freunden, Familie oder in größeren Gruppen unterwegs sind. Unsere Zimmerauswahl erstreckt sich von Medium über Large bis hin zu XL und XXL, damit du stets die passende Unterkunft für jeden Anlass findest.

Unser regionales und hausgemachtes Frühstück ist nur das i-Tüpfelchen deines Besuches, welcher mit unserem Service Point mit Waschmaschine, Trockner und Snackautomaten abgerundet wird. Make yourself at home!

Zimmerangebot

Unser modernes Hotel bietet Zimmer mit cleanem Design, die dennoch unser „Home-Feeling“ vermitteln. Egal, ob du mit deinem Partner einen Ausflug planst oder mit der ganzen Crew unterwegs bist, im harry’s x-large hotel haben wir genug Platz für alle. Unsere Zimmer variieren von medium (1-2 Personen) über large (bis zu 4 Personen) bis hin zu x-large (bis zu 6 Personen) und xx-large (bis zu 8 Personen). Und das Beste? Unsere Preise sind fair, damit du mehr von Salzburg erleben kannst, ohne dein Budget zu sprengen.

DSC4431_easy-harrys-hotel_Nahele-Mairhofer_Manuel-Medina

M - Standardzimmer

1-2 Personen

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Queensize oder Kingsize

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren

Unser M  – Standardzimmer ist funktional, stilvoll und modern – alles, eben nur nicht Standard! Das bequeme Doppelbett sorgt mit seiner hochwertigen Bettwäsche für eine erholsame Nacht. Die Inneneinrichtung des Zimmers ist bewusst einfach gehalten, wodurch eine angenehme und einladende Atmosphäre entsteht. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es dir bei deinem Aufenthalt an nichts fehlt.

Previous slide
Next slide

ab € 50.00 p.P. / Nacht

DSC4243_easy-harrys-hotel_Nahele-Mairhofer_Manuel-Medina

L - Vierbettzimmer

1-4 Personen

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Queensize oder Kingsize

Dusche & Toilette 

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren
In unserem L – Vierbettzimmer trifft schlichtes Design auf Funktionalität. Dank der großzügigen Abmessung haben bis zu 4 Personen Platz, was das Zimmer perfekt für Familien und Freunde macht, die gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbringen möchten. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit du dich sofort wohlfühlen kannst. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es dir bei deinem Aufenthalt an nichts fehlt.
Previous slide
Next slide

ab € 35.00 p.P. / Nacht

DSC4199_easy-harrys-hotel_Nahele-Mairhofer_Manuel-Medina

XL - Sechsbettzimmer

1-6 Personen

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Queensize oder Kingsize

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren

Unser geräumiges XL – Sechsbettzimmer wurde speziell für große Familien oder Freundesgruppen bis zu sechs Personen konzipiert und lädt dazu ein, gemeinsame Momente zu erleben. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit ihr euch sofort wohlfühlen könnt. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es euch bei eurem Aufenthalt an nichts fehlt.

Previous slide
Next slide

ab € 30.00 p.P. / Nacht

Generated Image

XXL - Achtbettzimmer

1-8 Personen

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Queensize oder Kingsize

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren
Groß, größer, XXL! Unser XXL – Achtbettzimmer ist ideal für große Familien, Freundesgruppen, Gruppenreisen oder Klassenfahrten. Das geräumige Zimmer für bis zu 8 Personen wurde mit Blick auf Komfort und Gemeinschaft gestaltet und bietet die perfekte Basis für einen Salzburg-Städtetrip oder einen entspannten Familienurlaub. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit ihr euch sofort wohlfühlen könnt. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es euch bei eurem Aufenthalt an nichts fehlt.
Previous slide
Next slide

ab € 27.00 p.P. / Nacht

M - Standardzimmer

Previous slide
Next slide

ab € 65.00 / Nacht

1-2 Personen

Queensize oder Kingsize

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren

Unser M  – Standardzimmer ist funktional, stilvoll und modern – alles, eben nur nicht Standard! Das bequeme Doppelbett sorgt mit seiner hochwertigen Bettwäsche für eine erholsame Nacht. Die Inneneinrichtung des Zimmers ist bewusst einfach gehalten, wodurch eine angenehme und einladende Atmosphäre entsteht. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es dir bei deinem Aufenthalt an nichts fehlt.

L - Vierbettzimmer

Previous slide
Next slide

ab € 75.00 / Nacht

1-4 Personen

Queensize oder Kingsize

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren
In unserem L – Vierbettzimmer trifft schlichtes Design auf Funktionalität. Dank der großzügigen Abmessung haben bis zu 4 Personen Platz, was das Zimmer perfekt für Familien und Freunde macht, die gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbringen möchten. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit du dich sofort wohlfühlen kannst. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es dir bei deinem Aufenthalt an nichts fehlt.

XL - Sechsbettzimmer

Previous slide
Next slide

ab € 80.00 / Nacht

1-6 Personen

Queensize oder Kingsize

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren

Unser geräumiges XL – Sechsbettzimmer wurde speziell für große Familien oder Freundesgruppen bis zu sechs Personen konzipiert und lädt dazu ein, gemeinsame Momente zu erleben. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit ihr euch sofort wohlfühlen könnt. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es euch bei eurem Aufenthalt an nichts fehlt.

XXL - Achtbettzimmer

Previous slide
Next slide

ab € 85.00 / Nacht

1-8 Personen

Queensize oder Kingsize

Hocker & Beistelltische

Klimaanlage

Dusche & Toilette

Kostenloses WLAN

Mehr erfahren
Groß, größer, XXL! Unser XXL – Achtbettzimmer ist ideal für große Familien, Freundesgruppen, Gruppenreisen oder Klassenfahrten. Das geräumige Zimmer für bis zu 8 Personen wurde mit Blick auf Komfort und Gemeinschaft gestaltet und bietet die perfekte Basis für einen Salzburg-Städtetrip oder einen entspannten Familienurlaub. Die schlichte und dennoch moderne Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente, damit ihr euch sofort wohlfühlen könnt. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen herrlichen Blick auf Salzburg. Das Zimmer ist zudem mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit es euch bei eurem Aufenthalt an nichts fehlt.

Herzlich Willkommen!

„Salzburg ist mehr als nur Festspielstadt. Bei unseren wichtigsten Sehenswürdigkeiten erlebst du Geschichte, Spannendes und Überraschendes. Aber auch für Naturliebhaber ist was dabei: direkt von der Stadt aus, sind die 7 Stadtberge leicht erreichbar. Entdecke die Vielfalt der Mozartstadt, auch bei Salzburger Schnürlregen.

Wir freuen uns auf dich.“

Deine Gastgeberin im harry’s xl hotel Salzburg
Nadin Saeger
An- und Abreise

Check-in: ab 16:00 Uhr
Check-out: bis 11:00 Uhr

Frühstück

Mo-Fr: 06:30 – 10:00 Uhr
Sa, So & Feiertage: 07:30 – 11:00 Uhr

Rezeption

Mo-Fr: 24h geöffnet
Sa, So & Feiertage: 07:00 – 21:00 Uhr

Gästeküche

Ein Kühlschrank und eine Mikrowelle stehen dir kostenlos in der Gästeküche zur Verfügung.

Service Point

Der Laundromat steht dir 24/7 zum Wäsche waschen, trocknen und bügeln zur Verfügung.

Parkplätze
Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.
Haustiere willkommen
Auch dein Haustier ist bei uns willkommen und nächtigt für nur € 10,00 pro Tag im harry’s xl hotel.
Flexible Zimmerreinigung

Du entscheidest ob und wie oft dein Zimmer gereinigt wird.

Nespresso-Maschine

Auf Wunsch bekommst du für nur 5€ am Tag eine Nespresso-Maschine mit aufs Zimmer.

Anfahrt und Kontakt

harry’s xl hotel
Fanny-von-Lehnert-Straße 6-8
5020 Salzburg

+43 50 1214 2190
[email protected]
Anfahrt mit dem Auto

Da wir so eine gute Lage haben, würden wir dir immer eine nachhaltige Anreise mit dem Zug empfehlen. Solltest du jedoch mit dem Auto anreisen, erreichst du uns über die A8 oder die A1. Parkplätze stehen dir vor Ort im Hotel zur Verfügung.

Anfahrt mit der Bahn

Vom Bahnhof bis zu uns ist es wirklich nur ein Katzensprung! Da sich unser Hotel in unmittelbarer Nähe befindet, kannst du uns in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Vom Flughafen Salzburg

Sie können mit dem O-Bus 2 Richtung Salzburg Obergnigl fahren. Nach einer 19-minütigen Fahrt kommen Sie am Hauptbahnhof an. Von dort aus können Sie den Weg zu Fuß gehen.
Wahlweise nehmen Sie den O-Bus 10 Richtung Sam Lankessiedlung. Steigen Sie an der Haltestelle Salzburg Airport Kröbenfeldstraße aus und dann in den Regionalbus 180 Richtung Salzburg Hauptbahnhof um. Wenn Sie aus dem Bahnhofsgebäude kommen, befinden Sie sich direkt auf dem Südtiroler Platz. Halten Sie sich rechts, vorbei am FORUM 1. Nach etwa 130 Metern biegen Sie rechts auf die Fanny-Lehnert-Straße ab. Dann sind es nur noch 200 Meter, bis auf der rechten Seite das harry’s x-large hotel erscheint.

Salzburg erleben

Mozart Darsteller vor Mozarts Geburtshaus.
April 2006

Besuche Mozarts Geburtshaus

Festspiele am Domplatz

Kunst und Kultur

Besuche das Geburtshaus von Mozart, nehme an der „The Sound of Music“-Tour teil und sieh dir die Originalfilmschauplätze an oder lass dich von den zahlreichen Veranstaltungen der Salzburger Festspiele verzaubern. Kleine Besucheraugen bringt der Zoo Salzburg Hellbrunn zum Leuchten.

Die berühmten Salzburger Nockerl. Typische Salzburger Süßspeise.
The famous Salzburger Nockerl, typical dessert / sweet in Salzburg.

Die berühmten Salzburger Nockerl

Schloss Frohnburg in Salzburg.

Auf den Spuren von The Sound of Music

Kulinarik & Genuss

Wenn es ums Essen geht, gibt es hier so viel zu genießen. Unbedingt probieren müsst ihr die berühmte Salzburger Nockerl, die in fast jedem Café serviert werden. Für die echten Feinschmecker unter euch empfehle ich einen Abstecher in die Stiegl-Brauwelt, wo ihr das köstliche Stiegl-Bier und regionale Spezialitäten kosten könnt.

Für Sport- & Abenteuerlustige

Egal ob Moutainbiken, SlowBiken, Wandern und Paragleiten im Sommer oder lieber Skitouren und Langlaufen im Winter: Salzburgs Hausberg der Gaisberg bietet Outdoor-Enthusiasten unvergessliche Erlebnisse. Aber auch der Nationalpark Hohe Tauern lockt mit majestätischen Bergen, glitzernden Seen und malerischen Alpenwiesen.

Design-ohne-Titel-22

Picknicken im Mirabellgarten

RS43_FNPHT42-©-Ferienregion-Nationalpark-Hohe-Tauern-scr

Wandern im Nationalpark Hohe Tauern

Copyrights (c)

Mozart – Darsteller vor Mozarts Geburtshaus Salzburg (c) Tourismus Salzburg
Jedermann am Domplatz in Salzburg (c) Tourismus Salzburg
Salzburger Nockerl (c) Tourismus Salzburg
Schloss Frohnburg Salzburg (c) Universität Mozarteum Salzburg
Wanderrast (c) Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern – Daniel Kogler
Salzburg
Österreich

Bischofshofen

Dornbirn

Hart bei Graz

Lienz

Linz-Urfahr

Salzburg

Steyr

Telfs-Innsbruck

Villach

Wien-Millennium Tower

Deutschland

Berlin-Moabit

München-Moosach

Schweiz

Bern-Ostermundigen

Zürich-Limmattal

Zürich-Wallisellen

Gäste

Erwachsene:

Kinder:

Erwachsene

Ab 12 Jahren

- +
Kinder

Bis 11 Jahre

- +
Eröffnungsspecial

ab € 40,- p.P

Profitiere jetzt von unserem Eröffnungsspecial und übernachte in der Mozartstadt Salzburg bereits ab € 40,- pro Person.