Hotelgruppe
Die BRIO Flora-Wesen sind in unsere Spielzimmer eingezogen
Link
News | 17. November 2025
Gleiche Herkunft, gleiche Vision: Zur Berlin Fashion Week (30. Juni bis 3. Juli 2025) gingen wir als harry’s home hotels & apartments gemeinsam mit dem österreichischen Label rebekka ruétz neue Wege.
Wenn Tiroler Wurzeln, urbaner Spirit und kreative Freiheit aufeinandertreffen, entsteht mehr als nur eine Begegnung – genau das erlebten wir in Berlin.
Gemeinsam mit der Tiroler Designerin Rebekka Ruetz zeigten wir, dass Herkunft, Haltung und zeitgemäße Werte auch über Grenzen hinweg überzeugen. Rebekka entschied sich bewusst für unser harry’s home Berlin-Moabit als Base für Castings und Fittings. Neben großzügigen Zimmern mit Blick auf den Essener Park nutzte ihr Team vor allem unseren hellen Seminarraum mit Dachterrasse – ein ruhiger, kreativer Rückzugsort mitten in der Stadt.
Das Label rebekka ruétz steht für avantgardistisches Design, minimalistischen Stil und künstlerische Eleganz, kombiniert mit ressourcenschonenden Prozessen und hochwertigen Materialien. Nachhaltigkeit bedeutete für sie, innovative Stoffe wie Bio-Baumwolle oder Kaffeeleder einzusetzen und den gesamten Produktionsprozess kritisch zu hinterfragen.
Auch wir bei harry’s home setzten konsequent auf Nachhaltigkeit: Alle unsere Hotels waren mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet, ein Großteil unseres Fuhrparks lief bereits elektrisch, wodurch wir jährlich über 20.000 kg CO₂ sparten. Unsere Häuser in Österreich und Deutschland deckten ihren Strombedarf zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien und lagen größtenteils in fußläufiger Nähe zu Bahnhöfen – für eine bequeme und umweltfreundliche Anreise unserer Gäste.